Gestalten Sie online ein Erinnerungsbuch mit den Kerzen und Bildern von der Gedenkseite und eigenen Fotos – Lieferung direkt nach Hause.

Zur Fotobuchsoftware

Setzen Sie mit einem Licht ein Zeichen des Gedenkens!

Kerze auswählen

Herr Hans Peter Lorenzengestorben am 16. April 2020

Kerze

Jürgen Lorenzen
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2024 um 7.48 Uhr

...guten Morgen lieber Papa,
wir wünschen dir da oben einen wunderschönen Geburtstag, lass dich von uns ganz doll gedrückt sein. Wir vermissen dich immer noch.
Wir haben dich ganz doll lieb, deine sechs Weeser ;-)

Kerze

Daniela
entzündete diese Kerze am 17. November 2023 um 23.35 Uhr

Kerze

Jürgen Lorenzen
entzündete diese Kerze am 19. März 2023 um 9.25 Uhr

...wir vermissen dich immer noch, du fehlst uns hier unten lieber Papa.

Kerze

Jürgen Lorenzen
entzündete diese Kerze am 16. April 2022 um 0.49 Uhr

Hallo Lieber Papa,
nun ist es auf den Tag genau zwei Jahre her, das du nicht mehr bei uns bist. Zwei Jahre, die mir vorkommen wie Stunden, wie Minuten. Du fehlst uns hier unten gewaltig, ich vermisse die großartigen Gespräche, dein Witz, sowie deine Schlagfertigkeit.
Dies alles hast du uns mit auf den Weg gegeben, danke lieber Papa. Ich habe dich ganz doll in meinem Herzen, pass auf uns alle gut auf hier unten.
Ich habe dich lieb, dein Sohn Jürgen.

Kerze

Jürgen
entzündete diese Kerze am 22. Februar 2022 um 8.33 Uhr

Guten Morgen lieber Papa,
heute am 22.02.2022 wärst du 80 Jahre Alt geworden, zu deinem Geburtstag oben im Himmel wünschen wir dir alles Liebe, gern hätten wir dich gedrückt, das holen wir irgendwann nach. Lass dich feiern mit schönen Gesprächen.
Wir kommen dich nachher noch alle besuchen, bis dahin sei ganz lieb von uns allen gedrückt.
Du fehlst uns hier unten, wir haben dich lieb.
Dein Sohn Jürgen

Kerze

Jürgen Lorenzen
entzündete diese Kerze am 29. Januar 2022 um 18.27 Uhr

...mensch Papa, wo ist bloß die Zeit geblieben?
nun ist es schon fast zwei Jahre her, das du nicht
mehr bei uns bist. Uns allen geht es soweit ganz gut
hier unten. Wir vermissen dich alle ganz doll und drücken
dich von ganzem Herzen.
Wir haben dich lieb.
Dein Jürgen

Kerze

J. Lorenzen
entzündete diese Kerze am 23. Februar 2021 um 0.24 Uhr

Lieber Papa,

…zu deinem heutigen Geburtstag wünschen wir dir von ganzem Herzen alles Liebe und Gute da oben im Himmel. Wir haben dich heute alle besucht und dir Blumen mitgebracht, zu gerne hätten wir dich gedrückt.
Genau vor einem Jahr haben wir dein Geburtstag noch im Krankenhaus gefeiert, wo ist bloß die Zeit geblieben. Du fehlst uns hier unten ganz doll lieber Papa.
Wir haben dich alle unendlich doll lieb, hab noch einen schönen Tag und pass auf uns alle auf. Wir drücken dich ganz doll und sehen uns hoffentlich irgendwann, du bist überall.

In Liebe dein Sohn Jürgen

Kerze

J. Lorenzen
entzündete diese Kerze am 25. Dezember 2020 um 1.26 Uhr

Lieber Papa,
das erste Jahr Weihnachten ohne dich, es ist alles so schwer zu begreifen und unvorstellbar. Heute Mittag sind wir alle zusammen zu Besuch an deinem Grab gewesen und haben dir frohe Weihnachten gewünscht. Bestimmt hast du es genauso schön gehabt wie wir auch. Wir haben Mama zu uns nach Hause geholt und hatten zusammen mit Clarissa und Günther ein wunderschönes Weihnachtsfest. Nur du hast gefehlt, ich weiß aber, dass du von oben auf uns schaust und immer bei uns bist. Wir vermissen dich hier unten ganz doll.
Lieber Papa, sei ganz doll von uns umarmt. In Liebe, dein großer Sohn.

Kerze

J. Lorenzen
entzündete diese Kerze am 16. September 2020 um 23.57 Uhr

... Lieber Papa,
nach langer Zeit schreibe ich dir mal wieder etwas, vor genau fünf Monaten hast du deine Reise in den Himmel angetreten und für uns alle ist dies immer noch nicht so richtig zu begreifen. Wenn wir nach Hause fahren, um Mama zu besuchen, sieht noch alles so aus wie du das Haus verlassen hast. Wir hoffen immer, dass sich dein Sessel umdreht und du uns wie immer mit einem Lächeln, sowie einem flotten Spruch begrüßt. Leider findet dies nur noch in unseren Gedanken statt. Wir vermissen dich und sind sehr stolz darauf dich gehabt zu haben.
Lieber Papa, hab es gut oben im Himmel und pass gut auf uns auf, wir lieben dich von ganzem Herzen.
… am Sonntag haben wir Linus seine Konfirmation gefeiert und Linus hat ein Bild von dir auf seinem Platz aufgestellt, so warst und bist du immer in unserer Nähe. Gern hätten wir dich auch hier bei uns gehabt, wir wissen aber, dass du von oben zuschaust und bei uns bist.
Sei ganz lieb von uns umarmt, bis zum nächsten Mal lieber Papa
Dein Sohn Jürgen.

Kerze

Alexandra Lorenzen-Stefanni
entzündete diese Kerze am 19. Mai 2020 um 12.00 Uhr

Lieber Hans-Peter!
Die Nachricht von deiner schweren Krankheit und dass du diesen Kampf verloren hast, hat mich zutiefst erschüttert.
Leider hatten wir lange Jahre keinen Kontakt. Dennoch - was bleibt, sind wenige kostbare Erinnerungen aus meiner Kindheit und den Treffen der letzten Jahre hier in Köln und am Gardasee. Die Erinnerung an deinen Humor und besonders deine "Grüße von der Packeisgrenze" zaubern mir immer ein Lächeln auf das Gesicht.
Heute gehst du deinen letzten Weg. Gerne hätte ich dich begleitet, aber die Umstände lassen dies leider nicht zu. In Gedanken bin ich aber bei dir. Und irgendwann werden wir uns alle wiedersehen. Dann holen wir alles nach, wozu uns hier keine Zeit mehr blieb. Bis dahin mach' es gut, lieber Cousin, und grüß' mir die Familie dort oben!
Ich umarme dich ein letztes Mal.
Deine Cousine Alexandra

Kerze

J. Lorenzen
entzündete diese Kerze am 13. Mai 2020 um 23.20 Uhr

…Heute vor genau einem Monat habe ich ein letztes Mal deine Stimme hören können, als ich mit Mama und Frank an deinem Krankenhausbett gestanden habe. Du hast mir zugezwinkert und meinen Namen gerufen. Nun ist deine Stimme für immer verstummt, ich trage sie weiter liebevoll und behütet in meinem Herzen.
Ab und an ertappe ich mich dabei dich einfach anzurufen, um deine Stimme zu hören, mit dir zusammen die Welt zu verbessern, mich nach deinem Gesundheitszustand zu erkundigen, so wie ich es nach der Arbeit meist getan habe als du im Krankenhaus gelegen hast.
Es ist für mich unbegreiflich, dass du nicht mehr bei uns bist lieber Papa. Ich sehe und rieche dich überall, du bist immer in unserer Nähe.
Ich sehe dich jeden Tag und jeden Abend, wenn ich in den Himmel schaue. Ich bin verdammt stolz auf dich und trage dich immer in meinem Herzen.
Danke Papa, dein Sohn Jürgen

Kerze

Armin Lorenzen
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2020 um 19.19 Uhr

Lieber Hans-Peter!
Bei unserem letzten Telefonat im März haben wir noch Pläne für ein baldiges Wiedersehen bei Euch im hohen Norden geschmiedet. Du klangst damals eher skeptisch. Zu Recht, wie wir leidvoll erfahren mussten. Du hast geahnt, was schon sehr bald geschehen wird.
Maach et joot, leeve Jung! Bei meinem nächsten Besuch in meiner alten Heimat Köln werde ich auch im Dom eine Kerze für Dich leuchten lassen.
Armin

Kerze

Lara Lorenzen
entzündete diese Kerze am 11. Mai 2020 um 0.17 Uhr

Früher hab ich deinen Kalender immer wenn ich oben bei dir im Zimmer war umgestellt, um dich ein bisschen zu ärgern und heute?... Heute stelle ich ihn jedes Mal, wenn ich bei euch bin auf das richtige Datum.
Dir zu Liebe :)

Ich vermisse Dich.

Kerze

Lara Lorenzen
entzündete diese Kerze am 7. Mai 2020 um 22.28 Uhr

Einen besseren Opa hätte ich mir niemals wünschen können. Du hast mich geprägt und mich somit zu dem Menschen gemacht der ich bin. Wir hatten schon immer eine außergewöhnliche Bindung zueinander und diese wird auch ewig bestehen bleibe. In unseren Herzen lebst du weiter und du guckst von oben zu, um auf uns aufzupassen.

Ich werde niemals das strahlen in deinem Gesicht vergessen, welches du hattest, wenn ich in den Raum herein kam. <3

Kerze

J. Lorenzen
entzündete diese Kerze am 3. Mai 2020 um 21.14 Uhr

Hallo Papa,
gestern haben wir den 12 Geburtstag von Loyd und Justus gefeiert, am Nachmittag haben wir dir einen Ballon mit einer Nachricht in den Himmel geschickt.
Wir vermissen dich hier unten ganz doll, du fehlst uns.

deine 5 Weeser

Kerze

Renate und Dieter Bock
entzündete diese Kerze am 27. April 2020 um 17.06 Uhr

,, Der Tod ordnet die Welt neu.
Scheinbar hat sich nichts verändert,
und doch ist alles anders geworden."

Kerze

Karl Peter Zander (KaptLt aD)
entzündete diese Kerze am 27. April 2020 um 11.24 Uhr

Liebe Familie Lorenzen!
Ein guter Kamerad und immer humorvoller Freund (Lupo) ist nun von uns gegangen.
Die Erinnerungen an die gemeinsamen Jahre und Lehrgänge bei der Marine
werden jedoch immer bleiben, dabei fleißig gelernt aber auch sehr viel gelacht.
In stiller Trauer, auch im Namen vieler weiterer Kameraden, nehmen wir Abschied von Hans Peter.
Kalle

Kerze

Daniela Lorenzen
entzündete diese Kerze am 26. April 2020 um 13.10 Uhr

Was die Raupe Ende der Welt nennt,
nennt der Rest der Welt Schmetterling.
Laozi
Lieber Onkel Peter... Werde Dich niemals vergessen.Vielen Dank für die Zeit mit Dir.

Daniela Lorenzen.

Kerze

Günther und Clarissa Teßmann
entzündete diese Kerze am 26. April 2020 um 12.38 Uhr

Du bist immer noch da,
denn unsere Augen leuchten,
wenn wir von dir erzählen.


Wir sind in Gedanken bei Dir, liebe Margot.
Fühl Dich umarmt.

Kerze

Hertje und Wolfgang Hein
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 16.52 Uhr

Liebe Familie Lorenzen!
Wir sind mit Ihnen,liebe Frau Lorenzen, und Ihren Kindern und Enkelkindern sehr traurig, dass Ihr lieber Mann Hans-Peter nun nicht mehr bei Ihnen ist. Wir werden El Lobo mit seinem Humor und seiner Spitzfindigkeit immer in liebevoller Erinnerung behalten.

Kerze

Timo und Juliane
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 15.10 Uhr

Wenn die Sonne des Lebens untergeht,
leuchten die Sterne der Erinnerung.

Kerze

Brigitte Nielsen-Knothe
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 14.12 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur,
mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Kerze

Tanja und Sven
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 13.52 Uhr

Man stirbt nicht, wenn man in
den Herzen
der Menschen weiterlebt,
die man verlässt.

Kerze

Ingrid Tiedt
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 11.52 Uhr

Die Zeit heilt nicht alle Wunden,
sie lehrt uns nur mit dem Unbegreiflichen zu leben.

Ich bin in Gedanken bei Ihnen!
Ingrid Tiedt

Kerze

Horst Langeloh, Alte Gärtnerei 12, 24944 Flensburg
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 10.08 Uhr

Gemeinsam mit Hans Peter (Lupo) habe ich eine tolle Zeit bei der Marine gehabt. Unvergeßlich bleibt mir sein Humor und seine Liebe zum Fußball. Meine Gedanken sind jetzt bei Lupo und seiner Familie.
Hoddel

Kerze

Heiko und Brunhilde
entzündete diese Kerze am 25. April 2020 um 8.55 Uhr

Eine Stimme,die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der immer für uns da war, lebt nicht mehr. Was uns bleibt, sind Liebe, Dank und Erinnerung an viele schöne Jahre. Danke Peter

Kerze

Jürgen Lorenzen
entzündete diese Kerze am 24. April 2020 um 23.08 Uhr

...das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.

...du fehlst uns lieber Papa

Kerze

Frank Lorenzen
entzündete diese Kerze am 24. April 2020 um 22.44 Uhr

Was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren

Kerze

Martina
entzündete diese Kerze am 24. April 2020 um 22.32 Uhr

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.

Italien❤️
Nun schaust du von oben auf den Gardasee herab und
kannst jeden Tag seine fesselnde Schönheit genießen.

Kerze

Helmut und Silvia Reiß
entzündete diese Kerze am 24. April 2020 um 22.04 Uhr

Es ist egal zu welchem Zeitpunkt
man einen Menschen verliert,
es ist immer zu früh
und es tut immer weh.
Fühlt euch herzlich umarmt

Kerze

Corinna Hegner
entzündete diese Kerze am 23. April 2020 um 9.08 Uhr

Mit dem Tod eines geliebten Menschen verliert man vieles,
niemals aber die gemeinsam verbrachte Zeit.